Jeremy Hunt stimmt Menschen auf Kampf gegen Inflation ein

DDie Folgen des Angriffs von Präsident Putin auf die Ukraine und die Auswirkungen von Covid sind in Volkswirtschaften auf der ganzen Welt zu spüren. Hohe Inflation und Rezession sind Probleme, die das Vereinigte Königreich mit Ländern in ganz Europa, einschließlich Deutschland, teilt.

Unsere beiden Länder bekennen sich stark zu finanzpolitischer Verantwortung, zu unserem Wunsch, unsere Probleme direkt anzugehen, und zu unserem Wunsch, zusammenzuarbeiten, um Wirtschaftswachstum durch Senkung der Inflation zu erreichen.

Die Inflation in der Eurozone liegt mit 10,6 Prozent auf einem Rekordhoch. In Großbritannien liegt die Quote bei 11,1 %, in Deutschland bei 11,6 %. Das bedeutet, dass wir alle mehr für Dinge und Waren des täglichen Bedarfs bezahlen als noch vor wenigen Monaten. Aber nicht nur Familien haben es schwer, auch für Unternehmen sind es harte Zeiten. Steigende Energie-, Rohstoff- und Materialkosten drücken auf die Gewinnspannen und erschweren es Arbeitgebern, neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Auch Lesen :  15-Jährige aus Frankfurt wegen nicht angezeigtem Amok-Plan schuldig gesprochen

Wirtschaftliche Stabilität ist dringend erforderlich

Ich habe gesagt, dass die Inflation der größte Feind der Menschen im Vereinigten Königreich und in Nordirland ist – und das gilt auch für alle europäischen Länder. Genau darum geht es in meiner Herbsterklärung im britischen Parlament: der britischen Wirtschaft die dringend benötigte Stabilität zu verleihen, indem die Inflation unter Kontrolle gebracht und das Leben der Menschen verbessert wird.

Steuern zu erhöhen und Staatsausgaben zu kürzen ist eine schwierige Entscheidung, aber sie wird unsere Wirtschaft stabilisieren und den Finanzmärkten Sicherheit bringen. Wir werden auch die Bedürftigsten in dieser schwierigen Wintersaison unterstützen.

Auch Lesen :  E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH (EMP): Dr. Jan M. Fischer übernimmt als ...

Wir sind eine Nation, die keine Angst davor hat, starke Entscheidungen zu treffen, um den Grundstein für eine wachsende und prosperierende Wirtschaft in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zu legen.

Widerstehe dem Angreifer

Ich weiß, dass Deutschland sich auch für eine nachhaltige öffentliche Finanzpolitik einsetzt. Unser gemeinsamer Glaube an finanzielle Disziplin leitet uns bei der Bewältigung der heutigen Herausforderungen. Zudem stellen wir sicher, dass wir für zukünftige wirtschaftliche Herausforderungen bestmöglich gerüstet sind.

Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine und der Einsatz von Gewalt als Waffe sind die Hauptursachen für Inflation und schlechte Konjunkturaussichten. Bundesfinanzminister Christian Lindner und ich werden unseren gemeinsamen Partner herausfordern, indem wir entscheidende Entscheidungen treffen, um Schulden abzubauen, die Inflation zu senken und wirtschaftliche Stabilität zu schaffen, wenn es am nötigsten ist.

Auch Lesen :  Bundestrainer Hansi Flick lehnt Angebot von Jogi Löw ab

Deutschland und das Vereinigte Königreich navigieren gemeinsam durch diese unruhigen Gewässer, was zweifellos unsere Freundschaft und unsere Wirtschaft stärken wird. Wir werden immer wichtige Partner sein, wenn es darum geht, globale Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Jeremy Hunt ist der Kanzler des britischen Außenministeriums.

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button