Musiker aus Bruchsal tritt für Deutschland beim „Euro Pop Contest“ an

Viele Fernsehsendungen

Laurin Sigmund aus Bruchsal liebt Musik. Seit drei Jahren singt er auch in seinen Konzerten. Er ist ein Meister vieler moderner Genres und macht auch seine eigenen Kreationen.

Musiker Laurin Sigmund

Nach der Veröffentlichung seines ersten Songs „Du & Ich“ fing Laurin Sigmund an, Musik zu machen.

Foto: Charlotte Elisa Blum

„Ich schreibe gerne meine eigenen Songs und nutze Musik, um Erfahrungen, Gefühle oder Gedanken zu teilen“, erklärt Sigmund. Er nimmt jetzt an großen TV-Spendenaktionen und internationalen Wettbewerben teil.

Nach der Veröffentlichung seiner ersten Single „Du & Ich“ in diesem Jahr; Er konnte sich den Anforderungen von Live-Auftritten nicht entziehen.

„Unter anderem durfte ich den Helmsheimer Chor beim Bürgerempfang im Bürgerzentrum 2022 und bei der Abschiedsfeier für einen Bundeswehroffizier musikalisch unterstützen. Außerdem habe ich einen Vortrag im Kammermusiksaal des Schlosses besucht und war dabei darf bei der Schlosseröffnung bei den Deutschen Meisterschaften musizieren“, berichtet Sigmund. Im Raum Bruchsal engagiert er sich in vielen Gottesdiensten.

Jede Aufführung sei einzigartig, sagte er. „Interessant ist, dass ich mit meinem Hobby, das ich so sehr liebe, anderen Menschen eine Freude machen kann“, sagt die angehende Abiturientin. Er ist ein junger Mann, der sich neben seinem musikalischen Erfolg auf den Schulabschluss konzentrieren möchte.

Obwohl viele erscheinen Spenden nutzte der 17-Jährige für sein eigenes Projekt, den SWR. SWR von SR und Sparda-Bank; Mit „Herzenssache“, einer Kinderhilfsaktion von SR und Sparda-Bank, ging es weiter in die Fußgängerzonen, um Spenden zu sammeln.

Ich bin glücklich, weil ich gut in etwas bin, das ich liebe.

Laurin Sigmund, Ein Musiker

Normalerweise findet man ihn in Bruchsal und Karlsruhe. „Ich weiß, wie wichtig Musik für die Entwicklung von Kindern ist, deshalb freue ich mich, etwas Gutes zu tun und zu etwas beizutragen, das mir am Herzen liegt“, sagte er. Es bewegt ihn, wenn Menschen, die dringend Geld brauchen oder finanziell angeschlagen sind, persönlich spenden.

Ehrenamtliches Engagement wird anerkannt.

Der Youngster wurde kürzlich mit dem Kraichgauer Bürgerpreis der Sparkasse U21 ausgezeichnet. „Ehrenamtliche Arbeit wird geschätzt; wollen Es zeigt, was gebraucht wird. Wenn man es mit seinen Hobbies und Interessen verbindet und die Kinder davon profitieren können, macht es noch mehr Spaß“, berichtet Sigmund stolz.

Für ihn ist am Samstag eine “SWR-Herzenssache-Spendengala” geplant. Schlagersänger und TV-Moderator Andy Borg lädt zur alljährlichen Live-Show zur Unterstützung der „Herzenssache“ Persönlichkeiten ein, in diesem Jahr ließ er auch Laurin Sigmund mit einem Song teilnehmen.

Außerdem wurde er von der Jury ausgewählt und zum Finale des Europop-Wettbewerbs nach Berlin eingeladen. Dies ist ein internationaler Gesangswettbewerb. „Es können nur maximal drei Teilnehmer pro Land in jeder Altersgruppe ausgewählt und eingeladen werden. Ich hatte die Gelegenheit, Deutschland bei diesem Wettbewerb zu vertreten“, erklärte er.

Service

Benefizshow „Herzenssache“ mit Laurin Sigmund und Moderator Andy Borg im SWR und SR Fernsehen ab 20.15 Uhr Samstag. Zu sehen ab dem 12. November und ein Jahr lang live in der ARD-Mediathek.

Source

Auch Lesen :  „Goodbye Deutschland“-Star Hasi vereinsamt nach Trennung

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button