WM 2022: Holland nimmt diesen Riesen mit nach Katar | Sport

Er hielt die Dinge vom Himmel fern |

Holland brachte diesen Giganten zur Weltmeisterschaft

Es war die größte der Weltmeisterschaften in Katar!

Mit 2,03 Metern ist Hollands Torhüter Andries Noppert (28) der größte Spieler aller WM-Teams. Dem Torhüter des SC Heerenveen folgten zwei Athleten, die Serbin Vanja Milinkovic-Savic (2,02 Meter) und der Belgier Thibaut Courtois (2 Meter). Man muss sie erst passieren! Der größte Feldspieler bei der Weltmeisterschaft ist der australische Verteidiger Harry Souttar von Stoke City mit 1,98 m.

Auch Lesen :  DFB-Gegner Spanien: Ohrwurm gegen Costa Rica - Sport

BILD präsentiert weitere Erkenntnisse aus der Fifa-Statistik, mit denen Sie in den kommenden Wochen bei der WM glänzen können.

Älteste und jüngste Spieler

Mexikanisch und Deutsch weltweit! Mexikos Torhüter Alfredo Talavera ist der älteste aller WM-Spieler. Zum WM-Start am Sonntag wird er 40 Jahre und 63 Tage alt. Wenn doch, wäre er erst der achte Spieler über 40 mit einem WM-Einsatz.

Auch Lesen :  DFB: Positiver Dopingtest bei HSV-Profi Vuskovic – Vorläufige Sperre

DFB-Juwel Youssoufa Moukoko ist mehr als 22 Jahre jünger. Der BVB-Mittelfeldspieler feierte am ersten Spieltag seinen 18. Geburtstag – und ist damit der jüngste Spieler im Wettbewerb.

Club mit vielen WM-Stars

Zum Zeitpunkt der Wahl war der FC Bayern die am meisten teilnehmende Mannschaft bei der Weltmeisterschaft! 17 Spieler werden für den deutschen Rekordsieg in Katar erwartet. Durch die Verletzung von Senegals Star Sadio Mané (30/OP nach Bruch der rechten Kopfhälfte) sind nun 16 Bayern-Stars bei der WM dabei!

Auch Lesen :  VfB Stuttgart muss wohl Borna Sosa im Winter verkaufen

Neben dem Bayern-Block (Neuer, Kimmich, Goretzka, Musiala, Gnabry, Sané, Müller) sind im DFB-Team Kamerun (Choupo-Moting), Kanada (Davies), Kroatien (Stanisic), Frankreich (Coman, Hernández, Pavard , Upamecano) ), Marokko (Mazraoui) und Holland (de Ligt) Sterne aus München in ihren Reihen. Für Trainer Julian Nagelsmann und sein Team gibt es viel zu sehen!

Mit ebenfalls 16 Spielern haben der FC Barcelona und Manchester City viele Profis bei der WM.

Eiszeit im Training Der portugiesische Star lehnte Ronaldos Umarmung ab

Quelle: BILD

18.11.2022

Familienspieler

Gastgeber Katar und Saudi-Arabien sind die einzigen beiden Mannschaften, die alle 26 Spieler im Kader von Klubs ihrer heimischen Ligen verpflichtet haben.

Dauerbrenner

Für vier Spieler ist das Turnier in Katar bereits die fünfte WM-Teilnahme in ihrer Karriere. Den Teilnehmerrekord stellten der argentinische Superstar Lionel Messi (35), die portugiesische Legende Cristiano Ronaldo (37) und die beiden Mexikaner Guillermo Ochoa (37) und Andres Guardado (36) auf.

Riesiger Ronaldo

Über Ronaldo…

Mit unglaublichen 117 Länderspieltoren hat Portugals Superstar mehr Tore für sein Land erzielt, als 26 Männermannschaften aus 15 anderen internationalen Teams zusammen planen.

WM-Müller

Gemeinsam mit Ronaldo führt DFB-Star Thomas Müller die Teilnehmerliste mit den meisten WM-Toren an. Von allen Katarern haben nur Müller und Ronaldo zehn Tore bei der WM erzielt.

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button